Aktuell:


Winter 2016/17: Beginn der Restaurierung/Umbau einer 1976er Suzuki TS 250.

Über die einzelnen Schritte und den Fortschritt der Aktion informiert, in loser Folge, dieses facebook Album (auch für nicht facebook Inhaber einsehbar):












Linkmuffel können sich gern auch die Slideshow geben:

(Bildlauf stoppen--> mittig aufs Bild klicken)

********************************************************************************************************


Außerdem noch in der Pipeline:


--- Honda CB 400 N ---


Zustand am Abholtag: Bis auf einen fürchterlichen Softchopper-Lenker weitgehend original.

Ein wenig ist schon passiert...ob es in diese Richtung gehen wird oder in eine gänzlich andere wird die Zukunft zeigen...!

...bewegt!

Zwischendurch kann es auch schonmal notwendig sein oder aber einfach nur zur Freude gereichen, sich um den Maschinenpark zu kümmern, bzw. diesen aufzuhübschen; so geschehen mit dieser wunderschönen Standbohrmaschine Ixion BSS 13 von 1961.

Ich liebe diese alten, unverwüstlichen Qualitäts-Werkzeugmaschinen von Flott, Ixion oder auch AEG!

Kürzlich lief mir diese 1982er Honda Goldwing GL1100 DX (Interstate) zu und bat um Asyl.

Mal sehen was aus dem vollverkleideten Reisedampfer wird...!?!



  - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zur Zeit haben BMW Umbauten Priorität. Die Qualität und Verarbeitung begeistert und motiviert mich. Ich versuche dabei, geschmackvoll zu bleiben und nicht im BMW Einheitsbrei zu versinken: So wurde aus dieser blauen Scheunenfund-Schrankwand ohne Tank ein rauchrotes Roadsterbike incl. der besonders ansehnlichen Speichenräder. Bis auf Rücklicht, Blinker, den selbstgebauten Gepäckträger, Lenker und die Ochsenaugen wurden BMW Originalteile verwendet.